Aktuelles

 
01.11.2020   "Kranzniederlegung ohne Fackelzug"


Der traditionelle Fackelzug mit Kranzniederlegung zu Allerheiligen, welchen der Kameradschaftsbund gemeinsam mit Feuerwehr u. Musikverein bisher immer im Gedenken an unsere Verstorbenen durchgeführt hat, wurde heuer wegen der Covid-19 Pandemie im kleineren Rahmen abgehalten. Eine Abordnung von ÖKB, Feuerwehr, Vizepräsident u. Ortsvorsteher als Gemeindevertretung, legte die Kränze beim Kriegerdenkmal nieder. Man hofft nächstes Jahr wieder ein gewohntes Allerheiligenfest feiern zu können.
 
30.08.2020   "Wandertag 2020"


Der diesjährige Wandertag vom Dorferneuerungsverein Reith wurde heuer in Gobelsburg abgehalten. Die Route führte über die Gobelsburger Haide zur Aussichtswarte wo eine Labestation eingerichtet wurde. Erfreulicherweise marschierte auch eine kleine Abordnung aus Gobelsburg durch die Weinberge mit. Der Abschluß fand beim Heurigen Mader in der Schloßstraße statt.

 

27.02.2020   "Ortsvorsteherwechsel"


1967 erfolgte die Zusammenlegung von der Gemeinde Reith mit der Stadtgemeinde Langenlois. Seitdem gab es vier Ortsvorsteher im Weinort Reith. Nach den Gemeinderatswahlen am 26.01.2020 hat sich nun der Gemeinderat der Stadtgemeinde Langenlois neu konstituiert. Manfred Haindl übergab jetzt nach 15 Jahren seine Agenden an den neuen Ortsvorsteher Robert Schäfer.